Wir über uns
Wir beraten seit 1999 bundesweit erfolgreich
Unternehmen, Verbände und freie Träger in den Bereichen:
-> Personalentwicklung und Personalmanagement
-> Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement
-> Interimsmanagement
-> Coaching, Seminare und Trainings
-> EDV- und Organisationsberatung
-> Consulting und Strategieentwicklung
Unser Motto
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Saint-Exupery)
Rainer Miller
Betriebswirt für Informations- und Kommunikationstechnik
Studium der Politikwissenschaft
Zusatzqualifikationen in E-Commerce, Marketing und Projektmanagement
Mehrjährige Tätigkeit als EDV-Koordinator in einem marktführenden Industrieunternehmen, Durchführung bundesweiter EDV-Schulungen, Schnittstellen- und Internetprogrammierung, fortlaufende Qualifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und IT-Themen.
Annegret Miller
Industriekauffrau, Altenpflegerin, Diplom-Sozialarbeiterin, QM-Auditorin, Ausbilderin
Zusatzqualifikationen in BWL, Tanztherapie, Personal- und Organisationsentwicklung
Leitungserfahrung in unterschiedlichen Feldern der Sozialen Arbeit und mehrjährige Berufstätigkeit als Referentin für die „stationäre Altenhilfe“ im Diözesan-Caritasverband Köln.
Ausbilderin für Qualitätsbeauftragte in der stationären und ambulanten
Krankenpflege, Alten- und Behindertenhilfe
Interimstätigkeit als Heim- und Pflegedienstleitung
in der ambulanten und stationären Altenhilfe
Vorstand in Altenhilfeeinrichtungen
Trainerin und Coach für Führungskräfte
Michaela van Laack
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
Abgeschl. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation, Personalführung & Marketing
Ausbilderin/AEVO
Langjährige Erfahrung als Assistentin im Gesundheitswesen
Stellv. Geschäftsführerin in einem Personalleasingunternehmen sowie
Referentin im Bereich Medienwirtschaft
20 Jahre Unternehmensberatung im sozialen Bereich mit den Kernkompetenzen Projektmanagement, Organisationsberatung & Personalmanagement
Gerburg Engeländer
Diplom-Heilpädagogin mit den Schwerpunkten Kunsttherapie, Künstlerische Methoden und Gerontologie
Psychosoziale Betreuung im Seniorenheim:
- Begleitung von Menschen mit Demenz
- Kreative Angebote
- Tänze im Sitzen
- Biographiearbeit
- Öffentlichkeitsarbeit
- EDV-gestützte Bewohner- Dokumentation
Heilpädagogische Förderung von Kindern mit Dyskalkulie
Online- Redaktion
Konzeptarbeit / Projekt Heimzeitung
Clara Prinz
- Konzert / Theater und Eventfotografie
- Praktika im Bereich der Altenhilfe
- Trainee "Presse -und Öffentlichkeitsarbeit"
Unser Team wird ergänzt durch drei weitere Mitarbeiterinnen im Office-Bereich.
Bei komplexen Projekten arbeiten wir mit spezialisierten Kolleginnen und Kollegen zusammen. Wir können auf das hier aufgeführte Netzwerk von Unternehmen und freien Beratern zurückgreifen.
Im Bereich der Heimzeitung arbeiten wir mit freiberuflichen Autoren und Fotografen zusammen.
Referenzprojekte benennen wir Ihnen nach Rücksprache mit unseren Kunden. Für Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.
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